
Leistungen
Kundenanalytik
Die Schwachstellen aus Expertensicht aufzeigen
Wir bilden die (Kunden-)Realität über eine Triangulation massgeschneiderter Methoden ab. So kann zum Beispiel die Identifikation von Gain Points und Pain Points entlang der Customer Journey wertvolle Insights für die operative Exzellenz liefern. Alternativ bilden wir über sogenannte Future Design Workshops die Zukunft des Einkaufens aus der Perspektive der Kunden ab.
Die Wahrnehmungsanalyse wird in Form einer intensiven Filialbegehung durchgeführt. Wir identifizieren während eines Tages die Störpotenziale, welche das Wohlbefinden der Kunden entlang der Customer Journey negativ beeinflussen können. Darunter fallen sowohl Elemente der Ladengestaltung (multisensorisch), die Leistungskonfiguration als auch die Interaktion zwischen Mitarbeiter und Kunde.
Schlussendlich erstellen wir ein bebildertes Gutachten, das Ihnen auf einen Blick die Schwachstellen aus Expertensicht aufzeigt und Ihnen Hinweise zur strategischen und operativen Optimierung vermittelt.
Weitere Leistungen von uns
Retail-Beratung
Wir stellen die Frage nach dem «Why?». Was soll in Zukunft die einzigartige Magnetwirkung bei Ihren Kunden auslösen? mehr
Design und Ladenbau
Wir übersetzen Ihre Markenwerte in Ihren neuen Ladenauftritt – von der Konzeption über die Ausschreibung bis hin zur Ausführung. mehr
Operative Exzellenz
Wir sorgen für eine optimale Nutzung der Räumlichkeiten und deren Weiterentwicklung. Wir erwecken Ihr Konzept zum Leben. mehr