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Leistungen

Kundenanalytik

Die Schwachstellen aus Expertensicht aufzeigen

Wir bilden die (Kunden-)Realität über eine Triangulation massgeschneiderter Methoden ab. So kann zum Beispiel die Identifikation von Gain Points und Pain Points entlang der Customer Journey wertvolle Insights für die operative Exzellenz liefern. Alternativ bilden wir über sogenannte Future Design Workshops die Zukunft des Einkaufens aus der Perspektive der Kunden ab.

Die Wahrnehmungsanalyse wird in Form einer intensiven Filialbegehung durchgeführt. Wir identifizieren während eines Tages die Störpotenziale, welche das Wohlbefinden der Kunden entlang der Customer Journey negativ beeinflussen können. Darunter fallen sowohl Elemente der Ladengestaltung (multisensorisch), die Leistungskonfiguration als auch die Interaktion zwischen Mitarbeiter und Kunde.

Schlussendlich erstellen wir ein bebildertes Gutachten, das Ihnen auf einen Blick die Schwachstellen aus Expertensicht aufzeigt und Ihnen Hinweise zur strategischen und operativen Optimierung vermittelt.